Navigation

Energieerzeugung

Energetische Nutzung in der Palmölindustrie - Technologien für die Optimierung der bestehenden Biogas- und Biomasseanlagen in Malaysia Energie-Geschäftsreise optional inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Vom 07.11. bis 11.11.2022 findet eine Energie-Geschäftsreise statt.

Beginn: 07.11.2022
Ende: 11.11.2022
Ort: Malaysia
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie
Zielmarkt: Malaysia
Zielregion: Asien, Südostasien

Auf der Fachkonferenz am 08.11.2022 in Kuala Lumpur haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum in Malaysia vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Malaysia für jedes teilnehmende Unternehmen, individuelle B2B-Termine mit relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.
Gesucht werden deutsche Unternehmen aus dem Bioenergiebereich, deren Produkte in der Palmölindustrie genutzt werden können. Auch die Optimierung bestehender Anlagen spielt eine zentrale Rolle.

Nach der Anmeldung zu dieser Energie-Geschäftsreise erhalten Sie einen Gutschein über eine vierstündige online-Finanzierungsberatung, die in mehreren Sitzungen erfolgen kann. Die Gültigkeit und Abrufbarkeit des Gutscheins zur Finanzierungsberatung erstreckt sich bis 12 Monate nach Erhalt des Gutscheins.

Anmeldeschluss ist der 09.09.2022.

Malaysia ist weltweit nach Indonesien der zweitgrößte Palmölproduzent. In über 450 Palmölmühlen werden jährlich 80 Mio. Tonnen Biomasse produziert. Seit 2011 gibt es für Biomasse und Biogas dort ein Einspeisevergütungssystem. Im Rahmen dessen wurden im Mai 2022 Biomasseprojekte im Volumen von 29,5 MW und Biogasprojekte im Volumen von ca. 30 MW freigegeben. Die Nachfrage nach Biomasselösungen steigt insgesamt, nachdem in der Vergangenheit der Fokus noch auf Solarenergie lag.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK-Malaysia. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Germán Amadon (eclareon GmbH).

Seit 2018 wird für die Teilnahme an Energie-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen. Bei Zahlungseingang des Eigenbeitrags bis zum 12.08.2022 erhalten Sie bei physischen Geschäftsreisen einen Rabatt (40%) auf den Nettobetrag des Eigenbeitrags. Bei rein virtuellen Energie-Geschäftsreisen entfällt der Eigenbeitrag.

Anmeldung

Publikationen