Navigation

Geschäftsanbahnung

Energieeffiziente Lösungen für die japanische Industrie Energie-Geschäftsreise

Einleitung

Die Geschäftsreise ist die einmalige Gelegenheit, branchenrelevante Erkenntnisse zu gewinnen, geschäftliche Beziehungen zu stärken und innovative Lösungen zu erkunden. Unternehmen können sich in einem interaktiven Umfeld mit den neuesten Entwicklungen und Trends der Branche vertraut zu machen.

Beginn: 02.12.2024
Ende: 06.12.2024
Ort: Japan
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Japan
Zielregion: Asien, Ostasien

Während einer eintägigen Fachkonferenz am 03.12.2024 in Tokio präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen „Made in Germany“ dem japanischen Fachpublikum, welches sich aus Vertreterinnen und Vetretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammensetzt.

An den darauffolgenden Tagen organisiert die Deutsche Industrie- und Handelskammer in Japan (AHK Japan) individuelle Termine bei japanischen Entscheidungsträgerinnen/-trägern und potenziellen Geschäftspartnerinnen/-partnern. Ihre Kontaktwünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Fragebogens mit der AHK genauestens abgestimmt.

Chancen bieten sich v. a. für Hersteller und Dienstleister aus folgenden Bereichen:

  • Innovative Technologien für Anlagen, Verfahrenstechnik sowie intelligente Steuerungsmethoden, Monitoring-Systeme u.a. Bewachung und Reduzierung des Strom- und Energieverbrauchs sowie der thermischen Verluste (z.B. Energiespargeräte, Thermostate, etc.), Hochdruckventile, Hydraulik,
  • Systeme zur Regulierung von Kalt- und Druckluft, Dampf und Kühlmittel, Anlagen für Heiz- und Pelletkessel,
  • Methoden zur Trennung von Flüssigkeiten, Lüftungstechnik, Pumpen, Beleuchtung, Prozesssteuerungshardware, Wärmerückgewinnung,
  • Beratungsleistungen zu Energieeffizienz

Anmeldeschluss ist der 04.10.2024.

Information zum Zielmarkt

Der japanische Markt bietet für deutsche Unternehmen im Bereich Energieeffizienz attraktive Geschäftschancen. Die 2023 von der Regierung verabschiedete GX-Transformation sieht eine höhere Energieeffizienz in Haushalten, Gewerbe und Industrie als eine von zwei Schlüsselmaßnahmen zur Sicherstellung einer stabilen Energieversorgung vor. Dafür unterstützt sie aktiv Initiativen zur Energieeinsparung und bietet attraktive Anreize für Investitionen in diesem Bereich.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der energiewaechter GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK Japan. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Frau Meike Wächter (energiewaechter GmbH).

Seit 2018 wird für die Teilnahme an Energie-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen. Bei Zahlungseingang des Eigenbeitrags bis zum 06.09.2024 erhalten Sie einen Rabatt (40%) auf den Nettobetrag des Eigenbeitrags.

Anmeldung

Publikationen