Navigation

Energieerzeugung

Erneuerbare Energien zur Eigenversorgung inkl. Off-Grid in Peru Energie-Geschäftsreise optional inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Vom 24.04.2023 bis 28.04.2023 findet eine digitale Energie-Geschäftsreise nach Peru statt.

Beginn: 24.04.2023
Ende: 28.04.2023
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Windenergie, Energieinfrastruktur, Energiespeicher
Zielmarkt: Peru
Zielregion: Amerika, Südamerika

Teilnahme

Auf der virtuellen Fachkonferenz am 25.04.2023 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Peru für jedes teilnehmende Unternehmen, individuelle B2B-Gespräche mit relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Gesucht werden deutsche Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Energieerzeugung, sowie Speicherung um den Eigenbedarf vor allem in gewerblich und industriell genutzten Gebäuden zu gewährleisten.

Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2023

Die Fachkonferenz dieser Energie-Geschäftsreise findet online statt. Auf Wunsch der teilnehmenden Unternehmen können die individuellen B2B-Gespräche physisch vor Ort wahrgenommen werden.

Nach der Anmeldung zu dieser Energie-Geschäftsreise erhalten Sie einen Gutschein über eine vierstündige Online-Finanzierungsberatung, die in mehreren Sitzungen erfolgen kann. Die Gültigkeit und Abrufbarkeit des Gutscheins zur Finanzierungsberatung erstreckt sich bis 12 Monate nach Erhalt des Gutscheins.

Information zum Zielmarkt

Die physikalischen Bedingungen für die Produktion erneuerbarer Energien sind in Peru hervorragend. Vor allem Solarenergie ist eine der Ressourcen mit dem größten Potenzial. Gegenwärtig werden 8,8 % des Gesamtenergiebedarfs durch erneuerbare Energien gedeckt, allerdings beträgt der Solarenergieanteil nur 1%. Durch engagierte Ziele des Energieministeriums soll der Ausbau erneuerbarer Energien dazu führen weitere drei Millionen Menschen bis zum Jahr 2025 mit Elektrizität zu versorgen, sowie Möglichkeiten schaffen auch in schwer zugänglichen Regionen den Zugang zu erhalten und so die Kluft hinsichtlich der Basisinfrastruktur zu verringern.

Durch neue Bergbau- und Infrastrukturprojekte ist die Nachfrage nach erneuerbarer Energie in den letzten Jahren stark gestiegen. Allerdings kann die hohe Nachfrage nicht ausschließlich von einheimischen Unternehmen gedeckt werden, was für die deutschen Unternehmen eine gute Chance darstellt, sich am peruanischen Markt zu platzieren.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK Peru. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Kai Unger (eclareon GmbH).

Anmeldung

Publikationen