Navigation

Geschäftsanbahnung

Bioenergie: Energetische Nutzung von Rest- und Abfallstoffen auf den Philippinen Energie-Geschäftsreise optional inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Die Philippinen bieten ein großes und weitgehend ungenutztes Potential für Biomasse und Waste-to-Energy. Deutsche Unternehmen haben die Möglichkeit, mittelfristig in den philippinischen Markt einzutreten und mit ihrer Erfahrung eine führende Rolle zu übernehmen.

Beginn: 24.06.2024
Ende: 28.06.2024
Ort: Metro Manila, Philippinen
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie
Zielmarkt: Philippinen
Zielregion: Asien, Südostasien

Vom 24.06. bis 28.06.2024 findet die Energie-Geschäftsreise auf die Philippinen statt. Auf der Fachkonferenz am 25.06.2024 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK-Philippinen für jedes teilnehmende Unternehmen, individuelle B2B-Termine mit relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.
Gesucht werden deutsche Unternehmen aus dem Bereich Bioenergie.

Anmeldeschluss ist der 26.04.2024.

Information zum Zielmarkt

Im Bereich der Erneuerbaren Energien und insbesondere der Bioenergie steht der philippinische Markt noch am Anfang der Entwicklung. So ist das Potenzial für Biomasse groß, wird aber wenig genutzt. Es handelt sich jedoch um einen Wachstumsmarkt der in den Jahren von 2019 bis 2023 um 67% gewachsen ist. Aktuell gewinnt die Verwertung von Fruchtresten (aus Ananas, Kokosnuss) an Bedeutung; sie weisen den höchsten Anteil am Nutzungspotenzial der Biomasse auf den Philippinen auf. Ebenso werden aufgrund der wachsenden Menge von Abfällen Waste-to-Energy Projekte gefördert. Die rechtlichen Hürden für ausländische Projekte aus dem Bereich erneuerbare Energien wurden gesenkt. Im Gegensatz zu anderen südostasiatischen Ländern, sind die Strompreise auf den Philippinen kaum subventioniert, was erneuerbare Energien kompetitiver macht.
Technologien „Made in Germany“ werden auf den Philippinen hochgeschätzt; das Interesse an Geschäftskooperationen mit deutschen Unternehmen ist daher groß.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK-Philippinen. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Kai Unger (eclareon GmbH).

Seit 2018 wird für die Teilnahme an Energie-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen. Bei Zahlungseingang des Eigenbeitrags bis zum 29.03.2024 erhalten Sie einen Rabatt (40%) auf den Nettobetrag des Eigenbeitrags.

Anmeldung

Publikation